Wladimir Uljanow
 
( Russland )

Direktverkauf durch Andalusien Art

Der Denker mPP 40x30,ohnePP 20x10 Vater und Sohn mPP 40x30, ohne PP 20x10 Eva 70x50
Erklärung 50x70
Navi Web 2014 oben

weitere Bilder zur Ansicht

  Uljanow Portrait Der russische Maler Wladimir Uljanow lebt mit seiner Frau, der Künstlerin Olga Uljanow, in Cranz an der Kurischen Nehrung. Fast alle Werke entstehen aber in seinem Atelier in Kaliningrad, dem ehemaligen Königsberg. Das Künstlerpaar hat etliche Male auch in Deutschland ausgestellt. Olga, die er an der Kunsthochschule in Yaroslavl kennenlernte, stellt kunstvolle Gobelins her.

Uljanow malt groß- und kleinformatige Bilder auf Leinwand, abstrakte und figürliche Kompositionen, oft von besonderer Poesie, fast zart. Andere Bilder erscheinen kräftig durch die Farbwahl und den dynamisch harten Strich. Dabei arbeitet er mit dem Spachtel und selbstgebauten Werkzeugen, um mit einer speziellen Technik die charakteristischen fließenden Konturen zu erzeugen, die oft Körper umrahmen.


Gern malt er auch im Freien, was sich durch eine lichte Atmosphäre auf vielen Bildern niederschlägt, besonders auf den Aquarellen.